Gebetsseelsorge-​Seminar

Ziel und Inhalt

Gottes Liebe verändert den Menschen. In der Begegnung mit Jesus Christus finden wir gemeinsam einen Weg, der uns das befreiende und heilende Handeln unseres Schöpfers erfahren lässt. Neue Perspektiven für unser Leben und Wirken tun sich auf.

Das Kernstück jedes Seminars ist eine persönliche Seelsorgezeit mit Gespräch, Gebet und stillem Hören auf den Heiligen Geist. Zur Vorbereitung dienen Referate, Momente des Schweigens und Hörens sowie Lobpreis und gottesdienstliche Zeiten. Abschliessende Referate helfen, die gewonnene Freiheit in die eigene Lebensrealität umzusetzen. Die Seminare sind gestaltet als eine Auszeit fernab von alltäglichen Verpflichtungen und werden von Gebet getragen und umgeben.

Ziel­gruppe

Das Seminar „Wachsen in der Liebe Gottes“ schafft einen Rahmen

• für Männer und Frauen, die sich danach sehnen, Gottes Liebe und Seine Nähe neu zu erfahren.
  • für jene, die Stärkung brauchen für ihre Verantwortung in der Familie, im Beruf, in der Gemeinde.
  • für Seelsorger/innen, Missionar/innen, Pfarrer/innen, die auftanken möchten.
  • für diejenigen, die den Wunsch haben, ihre Kompetenz als Seelsorger/in zu erweitern.

Kos­ten

Die Kosten setzen sich zusammen aus dem Zimmerpreis und den Seminarkosten. Die Teilnehmenden wählen je nach finanziellen Möglichkeiten einen der folgenden Tarife:

Preis pro Person

Seminarkosten 8.- 11. August 2024, 4 Tage

Grimmialp/Schwenden im Diemtigtal (BE) (CHF)

Tarif A: CHF 390.–
Tarif B: CHF 440.–
Tarif C: CHF 500.–

Unterkunft/Verpflegung in Schwenden im Diemtigtal (Vollpension, Preis pro Person) CHF

Einzelzimmer mit Lavabo: CHF 310.–
Einzelzimmer mit WC/Lavabo: CHF 340.–
Einzelzimmer mit WC/Dusche: CHF 380.–
Doppelzimmer mit WC/Dusche: CHF 320.–

Seminarkosten, 10.-13.Oktober 2024, 4 Tage

Haust der Stille, Wildberg ZH (CHF)

Tarif A: CHF 435.–
Tarif B: CHF 450.–
Tarif C: CHF 470.–

Unterkunft / Verpflegung in Wildberg ZH (Vollpension, Preis pro Person) CHF

Einzelzimmer mit Lavabo                                    400.--
Doppelzimmer mit Lavabo                                  370.--
WC und Dusche befinden sich auf dem Gang
Doppelzimmer mit WC/Dusche:                         500.–

Bitte melden Sie sich bei finanziellen Schwierigkeiten beim Sekretariat. Pausengetränke und Zwischenverpflegung sind in den Kosten nicht enthalten.

Bei einer Abmeldung von weniger als drei Wochen vor Seminarbeginn wird ein Unkostenbeitrag von Fr. 50.– in Rechnung gestellt. Wenn das Zimmer nicht belegt werden kann, behält sich der Arbeitskreis vor, die Kosten für Unterkunft und Verpflegung in Rechnung zu stellen.

Nächs­tes Seminar

08.08. - 11.08.2024: Wachsen in der Liebe Gottes